Wineas

Plastik frei der Umwelt zur Liebe!

Unsere Plastikfreie Innenverpackungen

Die Verpackungschips die von uns verwendet werden, sind als Verpackungsmaterial nach EN 13432 kompostierbar zertifiziert und EN-71-3, der sogenannten Kinderspielzeugnorm,  geprüft. Hergestellt aus verschiedenen Sorten Pflanzenstärke, welche bei der Lebensmittelherstellung keine Verwendung mehr gefunden hätten, ist dieses Polstermaterial eines der ausgereiftesten und umweltfreundlichsten Verpackungsmittel, das wir verwenden. Je nach dem was verpackt werden soll verwenden wir auch schon mal, Pack Papier (Schrenzpapier) das aus recyceltem Material und wiederverwertbar ist.

Das Klebeband ist aus Papier und ist frei von Silikonen und somit nachhaltiger und umweltschonender als handelsübliche Klebebänder, sowie unsere Versand- und Signaletiketten sind aus Papier.